Sachsen Assekuranz - WIR knüpfen das Netz für IHRE Sicherheit
Ausstellungsversicherung

Ausstellungsversicherung

AusstellungsversicherungBei der Ausstellung von Waren auf Messen oder Produktshows oder aber auch bei Ausstellungen von Kunstgegenständen  können große finanzielle Schäden für den Aussteller entstehen. Eine Ausstellungsversicherung sollte daher jeder abschließen, der seine Ausstellungsgüter präsentiert.

 

Die Vorteile einer Ausstellungsversicherung
Eine Ausstellungsversicherung ist eine Allgefahrenversicherung. Sie bietet die Schadensübernahme bei Transportschäden, bei Diebstahl oder Beschädigung, Bruch oder Leckage und Vandalismus (Versicherungsschutz gegen Vandalismus tritt allerdings nur dann in Kraft, wenn die Ausstellungsgüter nicht im Freien ausgestellt werden).

Für wen sich eine Ausstellungsversicherung lohnt
Wer sehr kostbare Waren oder Originale von einem bestimmten Ort zu einer Messe oder Ausstellung transportiert, sollte eine Ausstellungsversicherung abschließen. Oftmals scheut sich der Aussteller vor den anfallenden Versicherungskosten - im Falle eines Schadens jedoch sind die Kosten ungleich höher.

Die Vorteile einer Ausstellungsversicherung
Der Versicherungsschutz kann variabel gestaltet werden. Man kann ihn so wählen, dass er lediglich vom ersten bis zum letzen Ausstellungstag gilt, dass er auch die Auf- und Abbautage mit einschließt oder aber sogar den Hin- und Rücktransport der Waren und Ausstellungsgegenstände. Sobald die Waren das Unternehmen verlassen haben, tritt der Versicherungsschutz ein.

Sie sind interessiert ? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...